Donnerstag, 22. Dezember 2011

Univer(s)itas Udayana: Done!

Kaum zu glauben, aber mit der Uni auf Bali sind wir fertig. Am Montag hatten wir 3 Klausuren. Der Plan war: pünktlich um 7h zur Uni zu fahren, damit man sich einen guten Platz in den letzten Reihen sichern kann. Die Realität war: Um 7.10h klingelte mein Handy und Magda hat mich gefragt, wo ich denn bleiben würde. Innerhalb von  Sekunden bin ich aufgesprungen, habe mich fertig gemacht und bin mit Magda zusammen auf einem Roller durch den Regen gedüst. Mein Roller hat den Abend davor seinen Geist aufgegeben!

Um 7.50h waren wir dann da und stellten fest: Feste Sitzordnung! Glück gehabt.. auch wenn ich in der 2. Reihe sitzen musste, aber halb so schlimm.
Da sieht man mal, wie wichtig mir die Uni auf Bali ist. Haha. :D

 Noch eben das Essay kopieren.. im Hinterhof der Uni.

 
 Rechts "mein" Unigebäude.

Nach den Klausuren konnten wir endlich auch unsere Udayana-Pullis und Shirts abholen. Und man siehe da: Selbst das haben die Indos nicht drauf. Anstatt „UniverSitas Udayana“ haben sie „Univeritas Udayana“ auf die Pullis gedruckt. Aber wir nehmen es mit Humor =)
  Vor den Abschiedsreden...

Die Klausuren sind geschafft!

Zum Abschluss unserer Uni-Zeit stand dann noch eine kleine Versammlung mit Abschiedsreden und einer Lunch-Box an. Desweiteren stand der erste Abschied an, da Ben bereits am Dienstag nach Hause geflogen ist. Morgens mussten wir übrigens Szymon (unseren Mitbewohner) auch noch verabschieden =(. Gar nicht gut!!
Abschiedsbier von Ben (mit Dominik)

Um nicht einfach getrennte Wege mit allen Kommilitonen zu gehen, wurde abends nochmal würdig im JP’s gefeiert.


Der nächste Tag war ENDLICH wieder sonnig. Demnach: Strand! Jippie. Und abends bin ich mit Magda und Gina zum Abschiedsessen ins „Rumours“ gefahren. Lecker war’s, aber natürlich merkte man uns auch die Traurigkeit ein wenig an.


Heute, Donnerstag, ging es dann früh raus in die Wellen (ja, 9:30h finde ich früh). Es waren ziemlich große Wellen und die See war unruhig, sodass ich nicht viel geschafft habe. Aber egal, wenigstens etwas im Wasser gepaddelt um mir nachher wohlverdient einen Pancake + Jaffle zu gönnen am Echo Beach. Denn da habe ich mich nochmal mit den Mädels getroffen. Sicht auf’s Meer und die Surfer. Herrlich. Das Wetter: Immer noch sonnig! Also: Weiter sonnenbaden! Vom Echo-Beach ging es wieder zu unserem Stamm-Strand „Double6“. Nochmal gesonnt, gechillt, geguckt, wie sich Stefan zum Abschied ein Henna-Tattoo machen lässt (Kuta Cowboy), usw.



 Dortmund-Fraktion auf Bali!

Jetzt rückt Magdas Abschied immer näher und wir gehen ein letztes Mal essen.
In 2 Tagen ist Weihnachten!
Heute gab es, wie ihr seht, mal mehr Partyfotos... Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen