Sonntag, 18. Dezember 2011

Die Zeit ist begrenzt

Die Zeit schwindet nur so dahin. Der erste aus unserer Villa hat schon „lebe wohl“ gesagt, Nr. 2 und 3 folgen morgen… und die Abschiede werden in dieser Woche kein Ende nehmen. Die Villa „Pondok Kodok“ wird bis Weihnachten leer gefegt sein. Lediglich Gina und ich stellen den „harten Kern“ da und bleiben bis zum 27.12.2011 noch ein wenig auf Bali. Das muss man wohl so hinnehmen!

 Franzi und ich am "White Sanded Beach"

Aber nun zu den letzten Tagen: Da uns allen langsam bewusst wird, dass die Zeit auf der Insel doch seeehr begrenzt ist, versucht man jeden Tag doppelt so gut zu nutzen. Womit das ganze anfängt…? Uni schwänzen ;-) Die Anwesenheitslisten hingen in der vergangenen Woche aus und so konnte jeder sehen, ob er die 75% Anwesenheit bereits erfüllt hatte oder noch einmal die Schulbank drücken musste. Für mich war zum Glück ersteres der Fall. Neben wunderbaren Tagen am Strand (Padang-Padang, Bingin Beach und Double 6 Beach) standen auch „Surferei und Feierei“ auf dem Programm. Und das nicht zu knapp!

 Party im Eikon

 Beach Party im "La Barca". Leider mehr Nass als Beach!

Aber nun kommen wir zum Ernst des Lebens, denn wir sind hier ja zum Studieren und nicht zum Faulenzen: Am kommenden Montag und Dienstag stehen die Klausuren an. 3 Stück pro Tag, aber in einem Fach davon müssen wir „nur“ ein Essay abgeben. Hört sich alles schlimmer an als es ist. Heute habe ich dann tatsächlich auch was für die Klausuren getan. Ich möchte jetzt aber nicht ins Detail gehen, denn wen interessiert schon die Uni ;-) Ich bin gespannt, wie es dann morgen ablaufen wird.
Heute Abend wird dann nochmal der „letzte gemeinsame Sonntag“ genossen und eventuell die Rock Bar in Jimbaran getestet.
 Nach dem Flunky-Ball-Turnier in einer Villa

 ... auf die nächste Welle warten!

Euch einen schönen 4. Advent!

 Entspannen in der Club-Lounge "Potato Head"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen