Freitag, 6. Dezember 2013

On my way... Video!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte... und wie sieht es mit Videos aus?
Jedenfalls gibt es dieses Mal wieder etwas auf die Ohren und zusätzlich auch noch was zu sehen. Ich hoffe, dass ihr mit dieser Doppelbelastung keine Probleme haben werdet ;-)
Dieses mal habe ich meinen spannenden Weg zur Uni verfilmt. Nichts Besonders, aber immer Wiederkehrendes und vor allem ist auch wenig des "typischen Shanghais" dabei.

Hier noch schnell ein paar Hintergrundinformationen:
- Für den Weg zur Uni brauchen wir in etwa 20 Minuten.
- An dem Tag war es wunderbar sonnig und wir fuhren zu einem Fußballspiel auf dem Campus.
- Der Anfang des Weges ist eine eher chinesische Straße. Andere Westler sieht man dort nie.
- Die U-Bahn zur hin Uni war sehr leer. Es gibt aber auch volle (gaaaanz volle) Bahnen... Nicht, dass ich hier einen falschen Eindruck vermittel und eure Vorstellungen des überfüllten chinesischen U-Bahn-Netzes zerstöre.
- Die Fahrräder auf dem Campus werden von professionellen chinesischen "Fahrradaufstellern" ganz ordentlich aufgereiht.
- ...

Viel Spaß beim anschauen.

1 Kommentar: