Donnerstag, 22. September 2011

Tauchen, Plantagen und was Bali sonst noch so zu bieten hat


Am vergangenen WE hatten wir sowohl einen Surfkurs als auch einen Ausflug nach Tulamben zum Tauch-Resort. Dieses Wochenende (bzw. Do.) waren wir auf einer Plantage + Tanah Lot. In den nächsten Tagen geht es noch nach Nusa Dua und zum 2. Surfkurs, der bereits um 6h beginnen wird wegen der High Tide.

Tulamben: Morgens um 6.30h trafen wir uns am Sammelplatz um uns auf eine 2 ½ stündige Reise nach Tulamben im Nord-Osten der Insel zu machen. Nach ein paar Baguettescheiben und einer Einführung über das Tauch-Resort im Allgemeinen und den Tauchregeln an sich durften wir uns fertig für einen 15-minütigen Schnuppertauchgang machen. Begleitet von einem persönlichen „Divingmaster“ sind wir dann abgetaucht und bereits ein paar Meter vom Ufer entfernt konnte man die buntesten Fische und auch Korallen sehen. Nach dem Tauchgang konnten wir uns am Pool entspannen, bevor wir etwas zu essen bekommen haben und wir uns auf die Rückreise machten. Auf dem Weg sind wir am Fledermaustempel stehen geblieben und haben eine Zeremonie verfolgt (nicht allzu spannend… Nur die ganzen Fledermäuse an der Decke waren etwas außergewöhnlich).
Nachdem wir um 18h wieder zu Hause angekommen sind, haben wir und etwas entspannt. Im Anschluss daran ging es zu einer Villenparty direkt um die Ecke. Demnach konnten wir hinlaufen. Ziemlich müde bin ich dann nachts ins Bett gefallen.
Das Tauchen war zwar ganz schön, aber ich glaube für mich reicht das Schnorcheln ebenfalls.
 
Plantage: Wieder früh morgens (6.45h) haben wir uns getroffen um mit 3 Bussen zu einer Plantage zu fahren. Zunächst gab es Kokosnusssaft, den ich immer noch nicht lecker finde, und wir haben uns einen Kautschukbaum angeguckt. Ich wusste gar nicht, dass kautschuck dann einfach runterfließt, wenn man die Rinde anschlitzt. Mit LKW’s sind wir auf der Ladefläche dorthin gefahren, was allein schon ein Erlebnis war.  Zu Mittag haben wir relativ weit oben auf einem Berg gegessen, sodass wir dabei einen tollen Ausblick bis zum Meer hatten.
Tanah Lot: Auf dem Rückweg sind wir bei dem Wassertempel Tanah Lot vorbeigefahren, wo ich allerdings schon mit Moritz vor ca. 2 Wochen war. Damals hatten wir aber nicht gesehen, dass man Schlangen auf den Arm nehmen kann. Das habe ich dann direkt nachgeholt. Fühlte sich echt ekelig an und riesig war sie noch dazu (wir haben die Schlange mit  mehreren Personen gehalten). Außerdem war noch ein Leguan und ein Flughund (ähnelt einer Fledermaus) zu sehen. Nicht zu vergessen eine Schlange zusammen mit einem Huhn im Käfig, was verängstigt darauf gewartet hat von der Schlange gefressen zu werden.

Sonstiges: Das Leben auf Bali ist toll. Aber so langsam geht auch hier der Unistress los. Case Study hier, Hausarbeit da… Mal schauen in wie weit ich hier die „Copy&Paste-Funktion“ benutzen kann. ;-)
Es ist echt erschreckend, wie schnell man sich an alles gewöhnt. Mittlerweile findet man eine Stoffhose für 60.000 rp (5€) schon zu teuer und möchte sie auf 50.000rp (ca. 4,30€) runterhandeln… Außerdem kann man sich mittlerweile ein wenig auf Bahasa Indonesia unterhalten, da unser Unterricht zu 1/3 aus diesem Fach besteht.

In diesem Sinne:
Selamat tinggal (Auf Wiedersehen) 

PS: Bilder lade ich ein anderes Mal hoch... ich muss ins Bett. Müüüüde!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen