Donnerstag, 24. Oktober 2013

Peking. Tag 3 und was sonst so passiert

Hallo liebe Leser, heute folgt der letzte Eintrag zu Peking. Für Sonntag, unseren letzten Tag, haben wir uns den Sommerpalast, das Financial District und den Tiananmen Platz vorgenommen. Auf Grund der Tatsache, dass der Sommerpalast 19 km außerhalb Pekings liegt, mussten wir auf eine weitere Fahrradtour verzichten und stattdessen die Metro nehmen. Das Wetter ließ mit einer Wolkendecke leider etwas zu wünschen übrig und unsere Beine waren auch recht schwer, sodass wir den Sommerpalast innerhalb kürzester Zeit durchforstet haben. [Dennoch ein paar Fakten hierzu: Er wurde 1764 errichtet und mittlerweile mehrere Male wieder erneuert. Im Sommer hielt sich der Kaiser dort auf, um der Hitze und dem Alltag zu entfliehen. Zu diesem Palast gehört auch ein 2,2 km² großer See und nachgebaute Kanalstraßen von Suzhou. Vielleicht erinnert ihr euch… Suzhou war die Stadt, die die Mädels und ich absolut nicht spannend fanden :D.]

Im Sommerpalast.
Tiananmen Platz mit einer Wach (hinter Kim) und mir. ;-)
Danach sind wir dann zum Tiananmen Platz gefahren, welchen wir zu Fuß überquert haben. Anschließend gönnten wir uns einen Snack bei McDonald’s… die Bananentasche (falls sie mal nach Deutschland kommen sollte) kann ich euch sehr empfehlen ;-). Weil es leider etwas angefangen hat zu regnen, sind wir anschließend direkt in die Shoppingmall „The Place“ gefahren, in der wir uns gemütlich einen Kaffee geholt und erst einmal eine längere Pause im Warmen eingelegt haben. Zuletzt gingen wir in das Financial Center. Neben einer tollen Aussicht aus dem World Trade Center Tower 3 im 81. Stockwerk konnten wir auch das CCTV Gebäude besichtigen ehe es ein letztes Mal zurück zum Hostel ging.

Das CCTV Gebäude. Dort werden die Nachrichten manipuliert...
Und wie es manchmal so ist… auf dem Rückflug hatten wir auch wieder Verspätung. Dieses Mal mussten wir ganze 2 Stunden warten.

Kurz nach unserer Heimkehr stand schon wieder etwas Neues an: Meine Schwester und ihr Freund kamen mich für 6 Tage in Shanghai besuchen J. Neben dem Standardprogramm haben wir einen Tagesausflug in das schöne Hangzhou gemacht. Ansonsten fand unsere erste WG-Party statt, Anna und Kim lassen mich für ein paar Tage alleine, da sie nach Hongkong gefahren sind, und ich freue mich auf die Philippinen. Ab Mittwoch werde ich dort mit Moritz ein paar entspannte Tage verbringen :-) Juchuuu!

Bootsfahrt auf dem Westsee in Hangzhou.
Ladies Night im Le Meridien Hotel.
Pudong Tour mit Vanessa&Dirk.
Ein Blick nach oben.
Smog-Aussicht aus dem Ritz Carlton Hotel.
Lieblingsmotiv: Skyline!
Und nochmal die Skyline mit meinem Besuch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen