Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Auf Bali war ein Erdbeben (angeblich Stärke 6,5 – mehrere Minuten lang). Was tatsächlich Fakt ist, ist dass die Erde ein wenig gebebt hat, alle aus ihren Häusern gerann sind (bzw. aus dem Supermarkt) und nichts weiter passiert ist. Wir waren gerade auf einer Exkursion und auf dem Heimweg haben wir gesehen, dass an einem Supermarkt etwas von der Wand heruntergekommen war. Ansonsten war zum Glück nichts weiter sichtbar und uns geht es allen gut.
Haustier... läuft einfach bei uns im Haus rum!
Gestern stand das erste Sport-Event, organisiert von der Klasse A, an: Flunkyball-Tournament am Strand. Ich war allerdings nur Besucher und habe mir alles von außen angesehen. Hat echt Spaß gemacht und am Ende sind wir noch zu einer Villa gefahren, um die Party dorthin zu verlegen (am Strand wird es doch schon sehr früh dunkel).
Gruppenfoto am Strand
Heute die Exkursion ging zu einer Münzprägungsfabrik. Von den 200 Studenten waren letztendlich ca. 45 dabei… und auf der Anwesenheitsliste (die immer herumgeht bei jeder Vorlesung oder Exkursion) standen aber ca. 150 Studenten. BalineseLiifestyle oder so :D Wir haben uns angeguckt, wie so traditionelle Münzen hergestellt werden (langweilig), bevor wir zu einem Tempel gefahren sind (langweilig) und das Erbeben miterlebt haben (spannend).
So spannend sind die Vorlesungen in der Uni
Zuletzt stand auf meinem Programm: Surfen! Da wir die Nacht zuvor nur 5 Std. geschlafen haben, holten wir (Ben, Peter und ich) das am Batu Bolong Beach nach. Mehr oder weniger fit sind wir dann am Riff rausgepaddelt um ein paar Wellen zu surfen. Dieses Mal waren die Wellen so langsam, dass wir sogar grüne Wellen surfen konnten (jippie).
"Altes" Foto vom BesakihTempel
Ich freue mich schon auf’s WE, da einfach mal NICHTS ansteht und ich zum Strand gehen kann, surfen, das Wetter (hoffentlich) genießen kann, etc.
3 Mädels, 1 Semester. In Lovina morgens um 7h.
schöön :) aber immer so früh raus! ne ne du wirst ja noch zum frühaufsteher!
AntwortenLöschen