Heute berichte ich von meinem langen Wochenende. Donnerstag ging es morgens nicht zur Exkursion, da wir da schon vorher waren (Elephant Cave), sondern zum Meer um mein neues Board zu testen. Fein war’s. =) Ca. 3 Std. war ich surfen… demnach sah mein Gesicht (trotz LSF 75!!!) aus wie eine Tomate. Zudem wurde mein neuer Helm am Strand geklaut. Darüber habe ich mich erst mal mega aufgeregt… vor allem, weil wir zahlen müssen um am Strand parken zu dürfen. Und da ich anscheinend sehr viel „Glück“ hatte, wurde ich auch noch von der Polizei angehalten… natürlich weil ich keinen Helm aufhatte!!! Glücklicher Weise kam ich aus der Nummer nochmal raus und musste nichts bezahlen. Abends sind wir nach Kuta gefahren um Magdas Bruder + Vater zu verabschieden.
Am Freitagmorgen war dann Exkursions-Zeit. Das Exkursion Culture & Marketing Team, zu dem ich auch gehöre, hat einen Ausflug nach Nusa Lembongan geplant. Um 8h sind wir mit der Fähre rüber gefahren. Schon allein die Überfahrt war super, da wir oben auf dem Deck sitzen konnten. Die Unterkunft war ebenfalls super: Direkt am Meer und wenn man auf den Liegen am Pool saß, war direkt dahinter das Meer zu sehen. Mit Franzi und Gina habe ich mir ein Zimmer geteilt. Nach der Ankunft ging es direkt aufs Schnorchel-Boot, was wir kurzfristig noch vor Ort gebucht haben. Wow, war das geil! Mal wieder so ein kleines Bötchen, auf dem wir mit 6 Leuten waren und uns das Wasser so um die Ohren spritze. Am Schnorchel-Spot angekommen haben wir unsere Masken & Flossen angelegt und sind ins Wasser gehüpft zum Schnorcheln und auch zum Video/Fotomachen. Thilo hatte eine Unterwasserkamera dabei. Sehr geil. Nach dem ersten Stopp, sind wir zum nächsten Spot geschippert: Rein gesprungen… und… ERFROREN! Das Wasser war sooo eiskalt, dass wir die Fische nicht so wirklich genießen konnten. Das einzige, was wir taten war ein „aaahhhh“ oder „kaaaalt“ durch unsere Schnorchel zu rufen. Unser Boot war leider nicht mehr neben uns, da es ein paar Meter weiter gefahren ist. Nachdem wir dann durch die Kälteströme geschnorchelt sind waren wir endlich wieder im Bott und sind zum 3. Ort gefahren, wo wir dicke fette Fische beobachten konnten, die Mie Goreng oder Ei gegessen haben. Komisches Gefühl neben Mie Goreng zu schwimmen ;-)
Nach dem Schnorchelgang sind wir ein wenig am Pool gewesen und anschließend zu den Mangrovenwäldern gelaufen. Leider nicht sehr spannend durch dreckiges Wasser zu fahren und Bäume anzugucken. Abends waren wir dann noch auf einer Beachparty und sind um 3h ins Bett gefallen.
Am nächsten Tag sind wir zum Mushroom Bay per Boot gefahren. Einsame Bucht für uns alleine. Ich kann mich nur wiederholen: War geil! Gegen 16h ging es wieder zurück nach Bali… leider ohne Klippenspringen, da der Hotelchef meinte, dass es zu gefährlich wäre bei Halbmond… hat sich aber als falsch rausgestellt, da andere dort waren. Mist!!!
Der Ausflug war ein voller Erfolg mit tollen Leuten, tollen Stränden usw.
Sonntag (heute) hieß es erst einmal ausschlafen! Um 12h war ich dann am Meer zum Surfen und als ich gehen wollte fehlte einer meiner Flip Flops. (Was ist nur los?). Mit einem bin ich dann nach Hause gefahren… hoffentlich finden die Strandboys meinen zweiten Flip Flop… Die waren natürlich auch erst 1 Woche alt =(
Jetzt lasse ich den Abend in Ruhe ausklingen und werde gleich was Leckeres im Warung essen.
auf dem Weg zum Schnorcheln
Blick vom Pool. <3
Mushroom Beach
Auf dem Schiff Richtung Nusa Lembongan.
Gina, Tillmann, Peter, Franzi, Ben, Alex und ich
Dreamland Beach (das WE davor)
Nochmal Dreamland Beach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen