Mittwoch, 31. August 2011

Ausflug und zweite eindrücke

So, nach etwas längerer Zeit mal wieder ein neuer Eintrag. In der Villa lebe ich jetzt mit 6 anderen leuten zusammen. Alles etwas chaotisch, aber doch ganz gut. Ich teile mir ab mitte September mit einer Finnin ein Zimmer.
Gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Ziele: Vulkan, Reisterrassen, Elephant cave, monkey forest...
Die Reisterrassen waren wunderbar. Wir wurden von 10-jährigen mädels dadurch geführt und hatten einen wunderbaren blick. Nassgeschwitzt waren wir nachher wieder bei unserem "Taxi".
Der Blick auf den Vulkan, mit See direkt daneben, war auch sehr schön. Im affenwald haben wir mal wieder äffchen gesehen, die echt süß sind.

Nun zum Rollerfahren: Moritz wurde mittlerweile schon 2x von der Polizei angehalten und musste zahlen, da er keinen internationalen führerschein hat :D Bei mir haben die nur den intern. führerschein gesehen (noch nicht einmal reingeguckt) und ich konnte weiter. Echt krass, wie die einfac nur die touris rausfischen. Naja, zum glück ging bei mir bis jetzt alles gut ;)
Rollerfahren macht hier ansonsten echt spaß. Einfach an den autos vorbeidüsen, egal ob links oder rechts, keine ampeln usw. Hört sich schlimmer an, als es ist. Allerdings hatte unser Mitbewohner Tiago auch schon 2 Unfälle... so ist das, wenn man übermütig wird ^^ Hoffe, dass es ihm eine Lehre war...

Heute hat moritz eine ratte aus meinem zimmer rennen sehen... dabei dachten wir immer, dass der riesengecko, den wir neulich im zimmer gesehen haben, immer so komische geräusche unter dem dach vom zimmer macht. Ich hoffe, ich kann mich an so viel natur schnell gewöhnen ;-)

In den nächsten Tagen wollen wir einen Ausflug nach Lombok und die Gili-Island machen für ca. 4 tage. Ich freu mich schon drauf, da dort echt schöne weiße strände sein sollen etc.

Bis dann und ich freu mich auf kommentare =)

 Moritz beim surfen.

 Sonnenuntergang in Canggu, ca. 5 Min. von unserer villa entfernt.

 Wundervolle reisterrassen! Ein Traum!

Willige Affen :D

Dienstag, 23. August 2011

Villasuche

Da ich gerade ein wenig zeit habe, bevor wir dann gleich schlafen gehen, noch schnell der neuste stand: gestern sind wir mit einem "makler" rumgefahren, der uns 4 villen gezeigt hat. Eine davon war ganz cool nur leider etwas dreckig (aber ich glaube fast, dass wir die am ende nehmen werden). Die anderen waren irgendwie vom preis nicht passend, oder lage, usw. Heute sind wir dann mit einem bekannten von magdalena auf die suche gegangen. da er balinese ist, hatte er irgendwie einige kontakte, die wiederum kontakte hatten. Im auto sind wir dann also zu ein paar villen gefahren, nur leider war der besitzer manchmal nicht anzutreffen, sodass wir dann wieder fahren mussten. Unsere vorstellungen sind auch nicht all zu präzise gewesen, was die suche etwas erschwert hat. nach einem lunch in einem typischen warung (kleines einfaches restaurant) sind wir weitergefahren und haben eine relativ coole villa gefunden mit 3 zimmern. 1 davon ist super, 1 gut und 1 hat keine fenster (bzw. nur in den offenen raum des hauses). Nun haben wir uns dazu entschlossen mit anderen zusammen zu ziehen (Tialgo aus Portugal - lebt aber u.a. in finnland, wenn er nicht gerade auf reisen ist (er hat schon 30 länder bereist) - und sein freund aus finnland, der am sonntag ankommt. Morgen gehen wir dann wieder mit Budi (der balinese) und den anderen auf die suche und gucken uns u.a. auch die wohnung an, wo wir heute nicht an den schlüssel gekommen sind. nach der ganzen fahrerei (6 std. unterwegs um sich 3 wohnungen anzugucken) habe ich mir mal wieder eine massage gegönnt. Moritz natürlich auch.
Wünscht uns glück, dass wir morgen etwas passendes finden, da wir unser hotelzimmer nur bis fr. haben und auch endlich mal entspannen können und nicht den ganzen tag von einer villa zur anderen im verkehr düsen müssen ;).
Autofahren ist übrigens noch viel schlimmer als rollerfahren, da man kaum irgendwo durchkommt und noch viel mehr auf alle aufpassen muss.

 Das denkmal für die verstorbenen bei dem bombenanschlag 2002.

Wenn wir endlich eine villa haben und das leben hier genießen können, kommen ein paar mehr bilder.

Samstag, 20. August 2011

Tag 1.

Sooo nach einer langen Reise bin ich (und etwas später dann auch Moritz) auf Bali angekommen. Kulturschock. Hui ist das anders. Auf den straßen ein einziges Durcheinander und Kuta ("Ballermann der Australier" ist auch etwas verdreckt und trubelig... Unser Hotel ist super (siehe Foto). Nach dem ersten Tag am Strand - Lichtschutzfaktor 50(!!) UND Sonnenschirm (Schatten!!!) - haben wir doch einen Sonnenbrand. Wellen waren heute für balinesische Verhältnisse niedrig, aber trotzdem für uns groß (2,10m). Moritz hat sich direkt ein Board geschnappt und ich dann später auch. Mir ist es sogar gelungen auf dem Board zu stehen. Um den Tag ausklingen zu lassen sind wir lecker essen gegangen und haben uns für sage und schreibe 5€ eine Stunde durchkneten lassen. Geil. Ansonsten geht es mir ganz gut und ab morgen 10h bekommen wir dann auch Roller ausgeliehen, um etwas mehr von der Insel zu sehen.
Bis bald
Sina

 Blick von der Dachterrasse inkl. Pool
Moritz auf dem Weg zum Hotel. Typische "Straße" in Kuta.

Dienstag, 16. August 2011

Vorwort...

Hey ihr Lieben,
ich habe mich nun dazu entschieden hier einen Blog zu eröffnen, da ich bei Facebook nicht die halbe Welt informieren möchte... In Zukunft werde ich dann hier von meinen Erlebnissen berichten und auch ein paar Bilder hochladen.
In 2 Tagen geht es dann endlich Richtung Bali - Indonesien.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die an mich denken, mich unterstützen, bei meiner Abschiedsparty dabei waren...

Lieben Gruß
Sina

Danke für den Salat, Mascha ;)